Fröhliche Rückkehr nach Zachow

Richtig schöne Tage haben wir beim diesjährigen Passchampionat erlebt, das für mich gleichzeitig eine Rückkehr an meine vertraute ehemalige Wirkungsstätte, das Land- und Forstgut Zachow, bedeutet hat. Ich freue mich sehr, dem Gastgeber und meinem früheren Chef Günther Weber nach wie vor freundschaftlich verbunden zu sein, und ganz bestimmt war ich nicht die einzige Reiterin, die sich über das „Revival“ dieses tollen Turniers zum Saisonausklang gefreut hat.

In der traumhaften Naturkulisse im Herzen des Mecklenburgischen Seenplatte hat es riesigen Spaß gemacht, viele Freunde und Kollegen aus dem In- und Ausland wiederzusehen, außerdem haben meine Pferde richtig gute Laune gehabt: Byr frá Strandarhjáleigu gewann in starker Form T2 und Fünfgangpreis, Freymar frá Brautarholti zeigte sich prima in T3 und V2, und Glaður frá Skoti siegte gleich doppelt in Tölt und Fünfgang bei den sechsjährigen Futurity-Pferden.

Das hat Spaß gemacht und nach Günther Webers Ankündigung zum Ende dieser 2021er Auflage, ab sofort wieder jedes Jahr ein Internationales Passchampionat auszurichten, freu‘ ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!