Die Deutsche Meisterschaft 2019 steht bevor und wir fahren nun leider mit reduziertem Aufgebot nach Neuler: nachdem ich mich so sehr auf einen Start mit Kjalar und Vörður in T1 und Viergang und dazu mit Bassi und Byr in Fünfgang, Tölt und PP1 gefreut hatte, mussten wir heute Mittag aufgrund einer Augenentzündung die Teilnahme von Bassi zurückziehen. Er ist so ein tolles Pferd und ich war super zufrieden mit seinem Training …
… aber in solchen Fällen geht einfach die Gesundheit vor und wir haben uns in Absprache mit unserem Tierarzt vor Ort und der IPZV-Sportleitung für eine Behandlung entschieden, die Bassi unmittelbar hilft, zugleich aber eben auch in der Konsequenz einen Start auf der DIM verunmöglicht. Gern wären wir nach sechs Meistertiteln von 2015-2018 in F1 und Kombination auch in diesem Jahr wieder dabeigewesen, aber nun soll Bassi erstmal in Ruhe sein Auge kurieren.
Dennoch freuen wir uns auf den Fünfgang: nach seiner Goldmedaille auf der DIM 2018 in Kaufungen mit 7,70 Punkten in der Futurity ist unser junger Hengst Byr nun auch im „richtigen“ Fünfgangpreis mit von der Partie, und nachdem er diese Disziplin auf Móarbær vor einigen Wochen gewinnen konnte, sind wir nun gespannt auf seinen Auftritt in Neuler.
In Tölt- und Viergangpreis freue ich mich auf die Ritte mit Kjalar und Vörður, …
… unabhängig von Punkten und Platzierungen freuen wir uns nun aber auf fünf schöne Tage beim Verein rund um Theo Kollmannthaler – einer richtig guten Gemeinschaft, bei der man sich immer wieder herzlich willkommen fühlen darf!