Feather Leather

Was lange währt, wird endlich gut … schon 2015 hatte ich die Ehre, beim WM-Qualifikationsturnier auf dem Gestüt Móarbær von der Jury mit dem „Feather Prize“ ausgezeichnet zu werden. Dotiert war diese Anerkennung von der Reiterstube Heib mit einer ausgesprochen großzügigen Prämie: einem hochwertigen Paar Reitstiefel. Auch in der Folgezeit hatte mir Marion mit Rat und Tat zur Seite gestanden, nur für die Stiefel, die man ja lieber in Ruhe anprobieren sollte als sie aus der Ferne „einfach so“ zu bestellen, hatten wir aber tatsächlich nie Zeit gefunden. Bis jetzt!

Vor Prüfungsbeginn beim Islandpferde-Festival in Zweibrücken haben wir Marion nämlich in ihrer Reiterstube im Saarländischen Püttlingen besucht und haben uns dort nicht nur über ein außerordentlich herzliches Willkommen gefreut, sondern waren zudem von ihrem ganz hervorragenden Reitsportgeschäft in puncto Größe und Auswahl hellauf begeistert. Was Marion auf mehr als 300 Quadratmetern an sehr gut durchdachtem Sortiment mit echt vielen Hinguckern präsentiert, ist wirklich einen Besuch wert (gern auch auf Marions Website).

Am Ende hatte mich dann ganz erfolgreich durch etliche Paare neuer lederner Reitstiefel hindurchprobiert … und bin fündig geworden. Dieses tolle Geschenk vom damaligen Feather Prize löst nun nach 15 Jahren meine alten „Turniertreter“ ab. Ganz herzlichen Dank, liebe Marion!