WIR SIND WELTMEISTER

Wow, was für ein Erlebnis … klar, es gibt die Statistik der Resultate, und in IceTest stand es ja bereits schwarz auf weiß nach unseren Ritten in Tölt und Viergang, aber als Kjalar und ich dann live vor über 7.000 Zuschauern in der Arena von Birmenstorf als Weltmeister ausgerufen wurden, war das ein echter Gänsehaut-Moment, den man weder plant noch sich vorab so ausmalen kann.



Dieses Erlebnis passiert einfach und da hab‘ ich tatsächlich erstmal einige Zeit gebraucht, um das dann auch wirklich zu verarbeiten. 15 Jahre miteinander, so viele Erinnerungen und Emotionen, so ein braver, treuer und wertvoller Lehrmeister für mich … und dann ist Kjali, dann sind wir gemeinsam Weltmeister.



Dafür bin ich unendlich dankbar, dass er immer dabei war und auf mich aufgepasst hat, dass ich mich immer auf ihn verlassen konnte, dass er auch Momente, in denen andere Dinge mal nicht so gut geklappt haben, immer wieder gut und heile gemacht hat.



Jetzt alle möglichen Titel und Wertnoten aufzuzählen, die er als wohl unwahrscheinlichster Kandidat von allen mit soviel Herz geschafft hat, brauchen wir in diesem Moment gar nicht, dafür wird irgendwann mal die Zeit kommen. Jetzt freuen wir uns erstmal über diesen Moment, sagen allen von Herzen DANKE, die uns praktisch unterstützt und gefördert haben – allen voran meiner Familie, voller Vertrauen über so viele Jahre Günther Weber, ebenso meinem kleinen, aber feinen Team, und meinen tollen und treuen Partnern. Danke auch all denen, die immer an uns geglaubt, die uns gern zugeschaut und die uns stets begeistert anfeuert haben. Euer Applaus hat Kjali immer wieder über sich hinaus wachsen lassen!



An diese fantastische Kulisse in Birmenstorf werde ich mich gern für immer erinnern. Danke, dass wir uns bei Euch in der Schweiz so wohlfühlen durften. Das gilt natürlich auch für Byr, der ebenso gut mit dabei war … und es war am Ende keine Entscheidung gegen ihn, sondern für Kjalar, der nun getreu dem Motto „Save the best for last“ mit stolzen 19 Jahren als Weltmeister heimkehren durfte. Darüber bin ich sehr glücklich 🙂


Fotos: Ulrich Neddens (danke schön für die vielen tollen Erinnerungen, lieber Ulli und liebe Sabine, die Ihr von Kjalar über all die Jahre festgehalten habt!)