Byr erneut weltbester Kombinierer

Die Freiluft-Turniersaison 2024 ist vorbei und auch wenn ich eigentlich finde, dass Statistiken allein längst nicht so wertvoll und aussagekräftig sind wie die Frage danach, WIE ein Ergebnis zustandegekommen ist, weil mir der Weg dorthin gemeinsam mit meinen Pferden mindestens genausoviel bedeutet, so freue ich mich doch sehr über einen weiteren Platz 1 in der Weltrangliste.

Zum achten Mal in zehn Jahren (zunächst mit Bassi frá Efri-Fitjum, mittlerweile mit Byr frá Strandarhjáleigu) eine Saison an der Spitze dieser mir so am Herzen liegenden Fünfgang-Kombination abzuschließen, ist tatsächlich etwas ganz Besonderes. Erst recht natürlich, wenn man sowohl im weltweiten Saison-Ranking vorn liegt wie auch im eigentlichen WorldRanking, das die Kontinuität über gleich zwei Jahre misst.

Byr und ich haben unsere Führung von 2023 auch das ganze Jahr 2024 über nicht abgegeben, auf dem Weg gelangen uns dabei sowohl auf der DIM wie auch auf der MEM Platz 1 in dieser Gesamtsiegerwertung, dem Meistertitel für das kombiniert beste Ergebnis aus Fünfgangpreis F1, Töltprüfung T2 und Passprüfung PP1.

Danke an Byr, der mir erst recht in den Momenten, als es mir gesundheitlich nicht so leicht fiel, so ein treuer, zuverlässiger und vielseitig starker Partner geblieben ist … und nach der Herbstpause freu‘ ich mich schon auf ein frohes neues Jahr 2025 🙂